Link verschicken   Drucken
 

How to Metal Guitar

26.01.2019 um 10:00 Uhr

Am 26.01.2019 startet unser erster Metal Workshop mit Eric Juris (Crystal Viper).

Geeignet für alle Gitarristen ab 16 Jahren, die die wichtigsten Grundlagen auf ihrem Instrument bereits beherrschen.
 

Der Workshop wird inhaltlich in zwei Teile zerlegt.

Teil 1 wird sich mit Möglichkeiten des Pickings beschäftigen: Alternate Picking, Sweep Picking, Hybrid Picking und diese auch in Ausdauer und Geschwindigkeit zu beherrschen.

Teil 2 handelt alles um Improvisationstechniken ab. 
Motive entwerfen, Call & Response, Repetitionen und Octaving.

 

 

Eric Juris selbst begann im Jahr 2011 Musik an der „Universidad de las Américas“ in Ecuador zu studieren. Danach zog er nach Los Angeles, wo er seine Ausbildung zum Berufsmusiker an der „Los Angeles College of Music“ absolvierte. Seit Jahren ist Eric als freiberuflicher Sessionmusiker tätig. Er sammelte in der ecuadorianischen u. amerikanischen Musikszene viel Erfahrungen auf der Bühne und im Studio.

Eric ist zudem noch auf Tour mit seiner Band Crystal Viper, die schon langjährig im internationalen Raum tourt, so auch wieder dieses Jahr. Entsprechend beantwortet Eric natürlich auch gerne alle Fragen zum Tourleben und Bandsetup.
https://www.crystalviper.com/

 

 

Termin:

Samstag, 26.01.2019
10:00 - 13:00 Uhr

 

Ort:
Musikschule Südstadt/Zoo, 
Bultstr. 7-9 in 30159 Hannover

 

Kosten: 39,00 € pro Teilnehmer

Anmeldungen bis zum 20.01.2019 unter 0511 - 700 311 30 
oder per Mail an
 
AP: Anika Thamm