Link verschicken   Drucken
 

Simon Schröder

Schlagzeugunterricht

 

Simon begann schon in seinem zweiten Lebensjahr mit dem Schlagzeugspielen bis er im AltSimon Schröderer von 6 Jahren regelmäßigen Schlagzeugunterricht in der Musikschule Dortmund erhielt, wo er zudem in mehreren Orchestern und Big Bands spielte.
Von 2008 bis 2012 spielte er zahlreiche Gigs mit Bands wie Eskimo Callboy, A Traitor Like Judas, All Shall Perish, His Statue Falls und We Butter The Bread With Butter. Zusätzlich ist er immer wieder als Ersatzdrummer für His Statue Falls, Beast War Returns und Disposed To Mirth tätig.

Im Oktober 2012 begann Simon sein Studium (Popular Music - Schlagzeug) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Zunächst spielte er in vielen Bands unterschiedlichster Stilrichtungen, wandte sich nach ein paar Jahren aber wieder der Rockmusik zu. So spielte er zum Beispiel mit der Band ”Cryptex“ 2017 auf der 70.000 tons of Metal Kreuzfahrt und den Metal Days in Slowenien. Als Berufsmusiker spielt er Musicals am Theater für Niedersachsen in Hildesheim und tritt regelmäßig mit der Coverband “Smile“ auf. Seit über zwei Jahren ist Simon nun auch als Schlagzeuglehrer tätig und konnte schon Erfahrung mit unterschiedlichsten Altersklassen sammeln.

 

Simon Schröder unterrichtet am Standort:
 

Südstadt Zoo