0511-700 311 30
Link verschicken   Drucken
 

Dmitry Suslov

Klarinettenunterricht (Bb) · Saxophonunterricht

 

Dmitry Suslov wuchs in Russland auf, wo er bereits im Alter von fünf Jahren die Musikschule besuDmitry Suslovchte und Klavier spielen lernte. Später absolvierte er das Musikcollege und die Musikhochschule seiner Heimatstadt Nishnij Novgorod mit dem Fach Klassisches Schlagzeug. Schon während dieses Studiums widmete er sich ernsthaft weiteren Instrumenten; zunächst stand er als Rockgitarrist auf der Bühne, um schließlich das Saxophon und den Jazz für sich zu entdecken.

 

Autodidaktisch lernte er binnen kürzester Zeit genug, um in Clubs auftreten zu können. Das reichte ihm aber nicht aus und so studierte er nach seiner Emigration nach Deutschland zunächst am Institut für Musik in Osnabrück und schließlich an der Musikhochschule in Leipzig Jazz mit dem Fach Saxophon. Dmitry unterrichtet an diversen Musikschulen und ist außerdem Dozent für Saxophon an der Universität in Osnabrück. Er spielt in verschiedenen Bands deutschlandweit und darüber hinaus, sowohl Clubgigs wie auch größere Festivals und leitet das Saxophon-Ensemble Saxodie.

 

Dmitry Suslov unterrichtet in der Filiale

 

Vahrenheide