Link verschicken   Drucken
 

Markus Ottenberg

Gitarrenunterricht (Akustikgitarre) · E-Gitarrenunterricht

 

 

Markus Ottenberg

Begeistert von Rockbands wie "The Offspring" und "Bad Religion" wollte sich Markus unbedingt selbst auf der E-Gitarre ausprobieren und nahm Unterricht bei Studenten der Dresdner Musikhochschule. Von da an ließ ihn das Instrument nicht mehr los. Er gründete seine eigene Band "Radio Caroline", die von Dresdnern begeistert gefeiert wurde.

 

Ermutigt durch erste Erfolge begann er 2008 ein Studium an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen. Nach den Jahren in Gießen entschied er sich für eine weiterführende Ausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, wo er seit 2012 Popular Music mit Hauptfach Gitarre studiert. Markus spielt seit Jahren in verschiedenen Bands mit. Blues und Rockmusik faszinieren ihn besonders, er komponiert und hat Studioerfahrungen. Er lehrt seit sieben Jahren E- und Akustikgitarre an privaten und Kreismusikschulen. Seinen Schülern vermittelt er lebendig den Spaß und die Freude, die er selbst beim Musizieren verspürt. Er erarbeitet mit ihnen ihre Lieblingssongs, unterweist sie in grundlegenden Spieltechniken, Improvisation, Musiktheorie und gibt ihnen das Rüstzeug für die Mitwirkung in einer Band.

 

Markus Ottenberg unterrichtet in der Filiale

 

Vahrenheide