Link verschicken   Drucken
 

Max Herlyn

E-Gitarrenunterricht · Akustikgitarrenunterricht

 

Pfadfinder, ein Musiker als Vater und Bands wie „Rage Against The Machine“, „Metallica“ und „Blind Max HerlynGuardian“ brachten Max Herlyn zum Gitarrenspiel. Schnell war die erste Band (Revolt) im Heimatort Fallersleben gegründet und seither spielt er neben der Gitarre auch Schlagzeug. Seine musikalische Ausbildung verlief zunächst autodidaktisch, bzw. durch seinen Vater Wolfgang Dietzmann sowie Marek Reimann (Schlagzeug).

 

Im Jahr 2005 begann er sein Studium als Erziehungs- und Musikwissenschaftler an der Universität Hildesheim. Dort hatte er unter anderem Unterricht bei Klaus Spencker (Gitarre) und Willi Hanne (Schlagzeug). Seither ist Max in verschiedenen Bands und Projekten unterwegs, die im Bereich Rock/Pop und Metal anzusiedeln sind. Unterricht in diesen Stilistiken erteilt er seit 2004 und ist seit 2011 als freiberuflicher Musiker und Musikpädagoge unterwegs. Seinen Unterricht versucht er stets an seinen Schülern zu orientieren und gemeinsam mit ihnen zu gestalten. Motivation und Spaß am Instrument stehen für ihn im Fokus. Jedoch ist ihm ebenso wichtig seinen Schülern einen angemessenen musiktheoretischen Hintergrund zu vermitteln, um ihre Ausdrucksfähigkeit am Instrument abzurunden.

 

Max Herlyn unterrichtet in der Filiale

 

Vahrenheide