Link verschicken   Drucken
 

Johannes Keller

Kontrabassunterricht · E-BassunterrichtJohannes Keller

 

Der derzeit in Hannover lebende Kontrabassist Johannes Keller machte seine ersten musikalischen Gehversuche bereits mit 8 Jahren auf dem Violoncello am Rostocker Konservatorium. Nach einem Abschluss in Tontechnik an der SAE Berlin galt seine gesamte Aufmerksamkeit dem Kontrabass. Auf ein zweijähriges Vorstudium bei Pepe Berns am Kreuzberger Konservatorium folgte 2006 das Studium bei Detlev Beier an der Musikhochschule Hannover. Seine Ausbildung wurde ergänzt durch Masterclasses und Unterricht bei Palle Danielsson, Lars Danielsson, Dennis Irwin, Scott Colley, Thomas Bramerie, Marc Muellbauer und Lars Hansen.

 

Er sammelte bereits vielfältige Auftrittserfahrung mit verschiedensten musikalischen Projekten. Beispielsweise wirkte er in Theaterproduktionen und Musicals mit und spielte in Bands unterschiedlichster Stilprägungen, außerdem verfügt er über langjährige Big-Band-Erfahrung. Er ist sowohl im Jazz wie auch in Rock und Pop zu Hause, weiterhin beschäftigte er sich ausgiebig mit Klezmer- und Balkanmusik, sowie mit elektronischer Musik, neuer Musik und HipHop. Er trat bereits mit Jonas Schoen, Matthias Schubert und Ed Kröger auf. Im Jahre 2011 gründete er die Band „The Flummoxed“ die ausschließlich Eigenkompositionen von Johannes Keller spielt.

 

Hier findet Ihr mehr über ihn: johannes-keller.org

 

Johannes Keller unterrichtet in der Filiale

 

Südstadt Zoo