0511-700 311 30
Link verschicken   Drucken
 

Christian Herrmann

Beatboxing · Klavierunterricht / Keyboardunterricht · Schlagzeugunterricht

 

Christian Herrmann, Jahrgang 1991, ist Schlagzeuger, Beatboxer und Pianist aus Leidenschaft.Christian Herrmann Im Jahr 2013 absolvierte er seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Berufsmusiker und Musikpädagogen am Music College Hannover. Er besuchte Masterclasses und Workshops u.a. bei Benny Greb, Gavin Harrison, Ralph Humphrey, Mark Schulmann, David Beyer, Richie Garcia, Néné Vasquez, Matthias Reuter, Paul Kaiser, Charles Raszl. Schon vor seiner Ausbildung in Hannover, sammelte er zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Bands, Orchestern, Big Bands und Musicals im süddeutschen Raum.

 

Mit seinem Percussion Trio war er 2009 Preisträger bei „Jugend musiziert“ und erhielt 2010 den „Förderpreis für neue Musik“, Heilbronn. Das neue „Music Grade“ Konzept der MCH Musikschulen ist Unterrichtsgrundlage für den Einzel- und Gruppenunterricht. Zum Unterricht gehört viel Praxis, aber auch die dafür notwendige Musiktheorie. Ein großer Schwerpunkt liegt auf der freien Improvisation. Das Spielen zu Songs, aus verschiedensten Stilistiken, erhöht den Spaßfaktor im Unterricht und ist eine gute Vorübung für das Zusammenspiel mit anderen Musikern z.B. in einer Band.

 

Christian Herrmann spielt in Bands und Drumm-Formationen mit einer Bandbreite von Singer-Songwriter, Rock/Pop, HipHop bis hin zu Top 40. Aktuelle Projekte sind u.a. „Das Drummkomplott“, FoxVille, Augenblick, Jonas Sercombe. Nebenbei arbeitet er als Dozent in Workshops für Cajon, Bandcoaching, Bodypercussion und Drumcircles.

 

Christian Herrmann unterrichtet in der Filiale

 

Südstadt Zoo